Mittwoch, 31. Juli 2019

Wer schön sein will ...

... der braucht Schlammpackungen :) Unsere Hunde haben im Moment ihre eigene kleine Schönheitsfarm in unserem Garten - worüber wir Menschen nicht wirklich glücklich sind! Allerdings muss ich zugeben, das Fell glänzt, ist seidenweich und stinkt bestialisch ... für Hunde scheint es aber nach dem besten Parfum der Welt zu riechen.
Daher denke ich, die folgenden Bilder sind selbsterklärend:

Cara ist eindeutig stolz auf ihr Werk

Und bietet großzügig an ihren Schlamm mit mir zu teilen :)

So schön und so trocken

Wenigstens trocknet der Schlamm so etwas und bröckelt dann aus dem Fell

Sieht doch gut aus ...

... und die pflegende Wirkung erst ;)

Bei Shadow ist es nicht anders ... aber er tarnt den Schlamm besser

Ich mag seinen Gesichtsausdruck ... wenn er vermutet Cara kommt zu ihm

Und dann die Enttäuschung wenn sie nicht spielen will :)

Mit Begeisterung kommen Beide immer wieder in meine Nähe ...

... und mittlerweile rieche ich fast genauso wied die Hunde :)

Von hinten ist es noch besser zu erkennen - die sonst hellen Hosen sind braun ;)
Aber die Hunde haben so viel Spaß und so eine Ausdauer ... wie könnten wir Ihnen da den Spaß verderben. Trotzdem sind wir auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Möglichkeit, den Teich vielleicht doch irgendwie abzusperren - zumindest manchmal. Wobei sich da bei einem Umfang von fast 70m keine "einfache" Lösung finden lässt ... oder hat von euch jemand eine Idee?

18 Kommentare:

  1. Es gibt doch nichts anhänglicheres als einen nassen und dreckigen Hund. Bei uns genauso, dann wenn man sie am liebsten mit etwas Abstand hätte, kommen sie ganz nah und wollen kuscheln.
    Wie wäre es mit einem mobilen Weidezaun? Die sind schnell auf- und wieder abgebaut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass nicht nur unsere Hunde dann besonders anhänglich sind :)
      An einen Weidezaun hatten wir auch schon gedacht - werden wir wohl auch ausprobieren müssen. Danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Es gibt Leute die zahlen sehr viel Geld für so eine Schlammbehandlung. :-)
    Mir fällt auch nur der mobile Weidezaun ein.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es diese Schlammpackungen kostenlos - und die Hunde verteieln die auch noch großzügig ;) Das mit dem Weidezaun werden wir wohl wirklich probieren!

      Löschen
  3. Ach na ja, wenn es bei Euch so warm ist wie hier im Süden, kann ich die beiden total verstehen. Ich hoffe, sie lassen sich gerne mal mit dem Schlauch abduschen bevor sie ins Haus dürfen.
    Liebe Grüße von Claudia mit den drei Riesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben unsere beiden Feiglinge Angst vor dem Wasserschlauch ;) Wir bevorzugen daher wirklich die "Antrocknung" dann kann man den Schlamm recht gut ausbürsten.

      Löschen
  4. Och... mit Modder im Pelz lässt es sich wohl ganz besonders gut kuscheln, geht uns hier auch so, je dreckiger der Hund, umso nachdrücklicher wird Körperkontakt gewünscht. ;) Richtig "lecker" sehen Eure beiden aus - den Geruch kann ich mir ungefähr so vorstellen wie den des Schlammgrabens hier in der Nähe - die Hunde stehen drauf, ich weniger.

    Zum zwischendurch Abtrennen würde ich wohl auch Litze nehmen. Wir hatten damit erfolgreich den hinteren Teil des Grundstücks abgetrennt, als Murphy eine Zeitlang der Meinung war, der hintere Zaun dient nur zum Drüberklettern (und dann im Dorf rumstreunen). Respekt davor hatten die Herren, da sie solche Litze schon mal als stromführend erlebt hatten ;)

    LG, Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geruch ist sicher sehr ähnlich - und jedes durchwaten bringt neue Schlammassen in die Höhe und noch bessere Gerüche ;)
      Wir werden uns mal umschauen, wo wir den Zaun bekommen - und sind gespannt, ob Shadow den dann auch als Grenze ansieht ... mit Strom kennt er so etwas nämlich nicht!

      Löschen
  5. Uuuuh, was für eine Schlammpackung… Welch ein Segen, dass Socke nicht im Teich war. Bei den Fellmassen wäre es wirklich fies und riefe nach einem Wannenbad. Zumal der Schlamm nicht mal auf die haut gelangen würde und weit entfernt von Wellness und Schönheitspflege wäre…. Und der Geruch erst… Ich finde die Idee mit dem Weidezaun nicht schlecht…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hätte dann wohl wirklich ein Vollbad gebraucht - zumal der Schlamm ja teilweise noch recht wässerig ist ... und nur Richtung Ufer richtig matschig ;) Die Hunde waren jedenfalls bis auf die Haut nass und dreckig ;)
      Das mit dem Weidezaun werden wir uns mal genau überlegen!

      Löschen
  6. Da bin ich aber froh, dass den Bildern kein Geruch anhaftet (sagt Frauchen). Aber so ein Moorbad würde auch mir Freude machen und die beiden Kumpels sehen sehr Glücklich aus.
    Frauchen meint sie würde wohl so einen mobilen Schafszaun aufstellen, der läss sich bei Nichtgebrauch gut wieder einrollen und ist nocht sehr schwer (habe so einen bekommen als ich als Junghund immer in Nachbas Maisfeld verschwunden bin).
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir den Geruch übertragen hätten, dann hättest Du Dich wahrscheinlich gleich am Bildschirm gerieben ;) Und ich bin sicher, das Bad hätte Dir auch viel Freude gemacht!
      Mit so einem Zaun überlegen wir jetzt wirklich - wir müssen mal schauen, welche Höhe und Länge es da gibt und wie stabil das dann wird ... unser kleiner Zwerg hat halt echt Power ;)

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    logo wissen deine beiden Pelzigen, WAS ihnen gut tut.
    Ich sehe sie vor mir, den Geruch kann ich erahnen, der war letztes Jahr erträglich <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiden mögen die Schlammbäder sehr gerne - nur dass ich hinterher versuche den tollen Geruch wieder aus dem Fell zu bekommen finden sie echt blöd :) In diesem Jahr ist der Geruch echt stark - den Hunden gefällt es aber!

      Löschen
  8. So, nun habt ihr es geschafft. Jetzt sind Emma und Lotte endgültig neidisch. So eine Schlammpackung würde ihnen sehr gut gefallen. Das haben sie ja schon öfters bewiesen und ich weiß das sich dieser Geruch sogar mit Hundeshampoo nur schwer vertreiben lässt. Hoffentlich habt ihr bald wieder mehr Wasser in eurem schönen Teich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn bei euch die Pfützen ausgehen, dann müsst ihr uns doch mal besuchen kommen - hier gibt es die Schlammpackungen für Hunde gratis ;) Der Geruch ist wirklich sehr anhänglich und beim letzten mal dauerte es fast drei Tage mit regelmäßigen Waschungen bis die Hunde wieder halbwegs erträglich gerochen haben ... da ist die Juschelzeit echt anstrengend!
      Hier hat es zwar immer mal wieder geregnet, aber nie so, dass unser Teich sich wieder gefüllt hätte ... leider!

      Löschen
  9. Haha einfach herrlich diese Bilder... schade das ich sowas nicht in meinem Garten habe!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du würdest wahrscheinlich auch immer so schön "gepflegt" aussehen - und riechen :)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.