Dienstag, 20. Oktober 2020

Erinnerungen im Oktober

 Am Samstag waren es drei Jahre - der Todestag von Damon und der Einzugstag von Shadow. Freud und Leid so dicht beieinander - und daran auch gut erkennbar, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Im Febraur 2017 waren wir noch in der alten Heimat zu Besuch ...

.. und Damon hatte solchen Freude im Schnee

Im Sommer erkannten wir die ersten Anzeichen der Krankheit

Anfang Oktober lernte Damon Shadow kennen

Ich freue mich, dass es zumindest dieses gemeinsame Bild gibt - und die Erinnerung an einige gemeinsame Stunden. Auch wenn ich Damon noch immer sehr vermisse und oft an ohn denke, ich bin froh, dass der schwarze Clown in unser Leben gekommen ist und viel Lebensfreude und Lachen mitgebracht hat.

So knuffig ...

... mit perfektem Unschuldsblick

Etwas größenwahnsinnig ...

Aber sehr niedlich!

An unseren Hunden merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Der schwarze Clown ist im August schon drei geworden - aber noch lange nicht erwachsen :)






12 Kommentare:

  1. So nah können traurige und schöne Erinnerungen liegen. Auch wenn nie ein Hund den anderen ersetzen könnte, ist es doch schön, dass Shadow mit seiner lustigen Art euch über die schwere Zeit hinweg geholfen hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt - und ich bin sehr froh,dass jeder unserer Hunde eine ganz eigene persönlichkeit wr und ist ... und Shadow halt auch unser Clown :)

      Löschen
  2. Irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass der Jahrestag von Damon und Zingara so Nahe beieinander liegen. Und bei uns beiden ist dann ein schwarzer Clown ins Leben gekommen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran musste ich auch denken, als ich Zingaras Bild bei Dir gesehen habe ... und wie viel pure Lebensfreude wir Beide bekommen haben mit den schwarzen Zwergen ;)

      Löschen
  3. MMh, esist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht... Damon ist schon so lange nicht mahr da... Zum Glück habt Ihr Shadow gefunden. So lässt sich der Verlust vielleicht leichter ertragen....

    Viele nachdenkliche und traurige Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es etwas Besonderes, dass Damon und Shadow sich kennenlernen durften und es war schön, dass der Zwerg uns abgelenkt und beschäftigt hat ... aber ich glaube nicht, dass der Verlust dadurch leichter wurde - nur anders.

      Löschen
  4. So fein hast du den Erinnerungstag mit Gedanken und Bilder geschmückt. Dass es bereits drei Jahre her sind - haben wir irgendwie nicht realisiert. Weiter ganz viele frühliche Tage mit dem kleinen, schwarzen "Teufelchen" wünschen die beiden Jurasüfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit vergeht ja auch so schnell - oft muss ich überlegen, wie lange Dingo und Lady schon nicht mehr an unserer Seite sind. Wir sind glücklich, dass wir unser Leben auch im Moment wieder mit zwei besonderen Hunden teilen dürfen!

      Löschen
  5. Ich kenne das nur zu gut, wenn man ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen muß!
    Vor 2 1/2 Jahre musste ich meine kleine Lisa gehen lassen. Es war so schwer und ich so traurig, da bekam ich von einer Bekannten die Nachricht, dass ein Kater sein Zuhause verloren hatte und so kamen wir zusammen!
    Obwohl Moritz ein Traumkater ist, denke ich aber oft zurück an Lisa und an den vor vielen Jahren verstorbenen Merlin!
    Sei lieb gegrüßt Gisela
    PS: euer schwarzer Clown sieht total niedlich aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer schwer, einfach auch weil jedes Tier ein Teil unserer Familie ist und seine ganz eigene Art hat ... da verstehe ich Dich auch gut. In unseren erinnerungen tauchen auch oft alle unsere Hunde auf - und manchmal überlegen wir auch, wie es dem einen oderen anderen wohl an bestimmten orten gefallen würde.

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    oh ja, die Zeit flitzt nur so und ich bin sicher, dass Damon zufrieden mit seinem "Nachfolger" ist. Damon hat Cara so viel beigebracht, was sie nun alles dem Clown lehren kann.
    Ich denke oft an Damon und freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte.
    Er war so richtig souverän mit Isi, hat erst geguckt, ob Isi eine Gefahr für Cara ist und dann festgestellt, dass ALLES ok ist.
    Liebe Grüße Heidi,
    die mal wieder am Schreiben verhindert war....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon mit seiner Art fehlt mir sehr oft - und ich bin sicher, auch der Clown hätte noch viel von ihm lernen können ... wobei Du recht hast, er hat auch viel von Cara gelernt.
      Ich finde es auch schön, dass ich Isi treffen durfte - sie war sehr besonders!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.