Montag, 26. Oktober 2020

Trübe Aussichten

 In den letzten Tagen war es hier meistens grau,trüb, nass und windig - da haben wir uns über zumindest trockene Spaziergänge schon sehr gefreut ;) Aber wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, dann finde ich meistens etwas Gutes daran - und sei es nur, dass ich viel frische Luft tanken kann und mich danach entspannter fühle.

Daher nehme ich euch heute mit auf eine kleine trübe Runde,die uns trotzdem viel Freude gemacht hat:

Cara schaut sich mal um

Der Weg liegt vor uns

Cara kann sich für keine Seite entscheiden - es riecht überall so gut

Auch Shadow hat die meiste Zeit die Nase fest auf dem Boden

Aber ein paar ruhige Bilder müssen dann doch sein

Auch mal ein ungewolltes - aber trotzdem tolles - Bild

Synchronschnuppern - fast schon perfekt :)

Der Blick zur Seite zeigt die abgeernteten Maisfelder

Oder einige Durchfahrten die mit Astabschnitten zugelegt sind


Nochmal hinsetzen und warten ... und den intensiven Reh-Geruch einatmen ;)


Dort hingen die letzten Brombeeren noch an den Sträuchern

Aber das fand Shadow genau so uninteressant wie das Stückchen Maiskolben vor seiner Pfote :)

Alles in allem ein schöner Spaziergang - wobei ich mich über mehr Blätter suf dem Boden, mehr Herbstfärbung und etwas Sonne gefreut hätte. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden :)


12 Kommentare:

  1. Wir hatten großes Glück und hatten die letzten Tage sehr schönes Wetter. Nur heute war es regenerisch. Wir haben den Tag dennoch versucht zu nutzen und es geht mir wie Dir. Egal, wie das Wette ist, man bekommt den Kopf herrlich frei und es geht einem richtig gut....

    Viele liee Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Sonnenstunden haben wir dann auch erwischt in den letzten Tagen - aber nicht sehr viele. Trotzdem gibt es für mich nichts besseres als eine Runde mit den Hunden um den Kopf freizubekommen und abzuschalten - so gesehen sind unsere Hunde echte Therapeuten!

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    die Fotos sind auf jeden Fall SEHR schön geworden und das Wetter ist ja nicht ganz so wichtig :-)
    Cara's Augen sind eh schon wunderschön, aber das Foto hat WAS <3
    Wir hatten hier "nettes" Wetter.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist wirklich zweitranging - wobei ich zugebe,ich bin froh über jede trockene Runde ;)
      Cara hat wirklich wunderschöne Augen und ich bin froh, dass sich das mal wieder einfangen konnte - wenn auch aus Versehen!

      Löschen
  3. Das sieht nach einer gemütlichen Runde aus. Die hätte uns bestimmt auch gefallen. Wir hatten jetzt die Tage Glück mit dem Wetter, aber selbst wenn das Wetter nicht so toll ist, tut es wirklich gut mit den Hunden raus zu kommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - eine Runde mit den Hunden tut eigentlich immer gut (wobei ich starken Regen dabei nicht wirklich mag)! Die Runde hätte euch sicher gefallen ... vorallem für Hundenasen muss es dort total aufregend sein!

      Löschen
  4. Ja, liebe Nordländer
    die Tage werden trister. Aber mit euren tolen Hundebilder heute habt ihr uns ganz viel Freude gemacht.
    Ganz liebe Grüsse und gelegentlich einige Sonnenstrahlen
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Sonnenstrahlen sind hier auch angekommen - danke dafür ;) Wie schön, dass euch die Bilder gefallen ... wir versuchen einzufangen was geht!

      Löschen
  5. Die Fotos gefallen mir sehr gut und ich habe Euch gerne auf dem Spaziergang begleitet!
    Ich hätte auch wieder gerne einen Hund, aber ich wohne auf der 3. Etage und ich schlafe gerne morgens etwas länger, denn ich bin eine Nachteule!
    Sei lieb gegrüßt und bleib gesund
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachteulen sind wir überhaupt nicht - wobei ich auch Hunde kenne, die morgens gerne länger schlafen :) Es freut mich, dass Du uns gerne begleitet hast.
      Dein Moritz ist aber auch ein süßer Kerl.

      Löschen
  6. Das sind ja überraschend viele Bäume auf den Fotos! ;-)
    Trübes Herbstwetter hatten wir hier in den letzten Tagen mehr als genug...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Landesinneren gibt es hier auch Bäume ;) Wobei das auch teilweise Tarnung ist - die stehen einfach nur links und rechts neben manchen Feldwegen ... aber wenigstens haben wir ein Gefühl von Wald!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.