Donnerstag, 29. Oktober 2020

Lieblingsort

 Ich glaube, jeder von uns hat Orte an denen er sich besonders wohl fühlt oder die ihm beim Entspannen helfen - so geht es mit hier mit dem Priel am Schöpfwerk Hillgroven. Wann immer möglich oder auch nötig ... ein Besuch dort ist für mich echte Entspannung und auch immer etwas Luxus, weil mir bewusst wird, wie nah ich es doch zur See habe.

Heute nehme ich euch mal mit durch einige Jahreszeiten - und auch Jahre

 

Im trockenen Sommer mit Schafen ....

Vor der Trockenheit

Im Frühjahr

Im Winter - sogar mit etwas Puderschnee

In herbstlichem Grau

Mit viel Wasser

Mit weniger Wasser

Nicht nur für mich ein Ort der Entspannung - auch der Erinnerung


Ganz früh im Jahr oft noch gefrostet

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, warum es mir dort so gefällt. Gerade am Sonntag war ich wieder dort und habe euch natürlich auch noch ein paar Rundum-Blicke mitgebracht:

Die letzten Schafe sind noch da

Soweit man schauen kann nur Natur (Richtung Norden)


Auch Richtung Süden ist nichts zu sehen

Die letzten Blüten wollte ich noch festhalten ...

und damit war ich nicht alleine :)

Ich hoffe, ihr konntet jetzt auch entspannen und habt ein Gefühl für die Weite unserer schönen Nordseeküste bekommen!




 

12 Kommentare:

  1. so schön :) Ich kann verstehen, dass du diesen Ort besonders findest. So geht es mir auch mit meinen Gassi Orten an denen ich schon mit meinen Regenbogen Hunden gelaufen bin.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben den Erinnerungen an Damon hat der Ort für mich etwas sehr Beruhigendes - das Wasser fließt einfach in die Nordsee und die Natur ist dort überwältigend schön.

      Löschen
  2. Wirklich schön dort.
    Es ist toll, wenn man so einen Lieblingsort in der Nähe hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - ich bin froh zu wissen, dass ich diesen schönen ort in wenigen Minuten erreichen kann. Es freut mich, dass es Dir auch gefällt!

      Löschen
  3. Oh, sehr schön... Zu jeder Jahreszeit hat dieser Ort etwas. Es gibt hier auch sicher Orte, die ich mag, aber ich entspanne mit Socke an den verschiedenen Orten. Selbst eine Runde um den Block kann mir Entspannung bringen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich sind Hunderunden immer sehr entspannend - aber es gibt Orte,da empfinde ich das noch viel deutlicher und intensiver ... und dieser gehört dazu!

      Löschen
  4. Muss wunderbar sein da zu stehen und die Weite auf sich wirken zu lassen und die Veränderung des Wasserlaufens zu beobachten. War toll euch zu begleiten und wir können uns gut vorstellen wie man/hund sich da entspanen kann.
    Lieb Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du gut erkannt und beschrieben - bei jedem Besuch ist es irgendwie anders und doch so vertraut ... und der Weitblick lädt natürlich auch zum Entspannen ein.

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    welch Vielfalt.
    Natürlich verstehe ich, dass das ein "Lieblingsort" für Dich ist.
    Heute gefällt mir natürlich das Foto mit Damon am Besten <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins auch <3 Damon hat es dort auch immer gut gefallen und er hat gerne auf den Priel geschaut.

      Löschen
  6. Hach, das Bild von Damon ist wunder-, wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.