Freitag, 7. Februar 2020

Wir lassen Hundebilder sprechen - Schauen wir mal

Schaun wir mal ... dann sehen wir schon :)
So ziemlich genau lebt Shadow - und er ist da sicher nicht der Einzige (mal ganz abgesehen davon, dass der Spruch von Franz Beckenbauer stammt)!
Für mich drückt er einfach aus, dass man eben nicht alles planen, berechnen und wissen kann - es wird immer Dinge geben, die man einfach auf sich zukommen lassen muss. Genau das macht Shadow - er lebt bewusst in der Gegenwart und macht das, wonach ihm gerade ist ... es sieht nicht so aus, als würde er über Konsequenzen nachdenken oder über verpasste Möglichkeiten ;)

Manchmal nehme ich diese Denkweise auch gerne auf - ich sage dann meistens "über die Brücke gehen wir, wenn wir da sind" ... aber eigentlich ist das doch auch nichts anderes. Natürlich wirkt das bei uns Menschen auch so etwas wie "aufschieben", jetzt keine Entscheidung treffen wollen. Aber für mich bedeutet es nur, dass ich in dem Moment keine Entscheidung treffen kann und will - aber eine treffen werde, wenn ich muss.

10 Kommentare:

  1. Wie passen präsentiert Shadow heute wieder einen für ihn so passenden Spruch. Auch deine Interpretation mit der Brücke gefällt Frauchen sehr. Bei uns wird das "nehmen wir das wenn es dann kommt". Soll ungemein gegen graue Haare helfen.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehen wir es hier auch. Manches muss man nicht sofort nehmen ... es reicht dann, wenn es da ist. Es freut mich, dass euch unser Spruchbild gefällt.

      Löschen
  2. Schön, dass Du eine, Dir guttuende Einstellung gefunden hast und Shadow sie Dir auch vorlebt. Das hilft bestimmt….

    Ich selber bin in einigen Dingen gelassener als in anderen, so dass es nicht DIE EINE Einstellung gibt. Aber ich rege mich nicht mehr über Dinge auf, die ich nicht ändern kann und profitiere von einer positiven, zuversichtlichen und freundlichen Einstellung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wichtig, dass jeder für sich einen Weg findet ... und natürlich ist der nicht immer gleich.
      Auch ich nehme die obige Einstellung nur manchmal auf.

      Löschen
  3. Das ist eine gute Einstellung, die ich mir auch öfters zu Herzen nehmen sollte...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabella,
    IMMER gefallen mir Deine Spruchbilder.
    Manchmal MUSS man einfach SO denken, damit man klar kommt...
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über beides ... dass Dir die Spruchbilder immer wieder gefallen - und dass Du es auch so siehst, manchmal muss man so denken ;)

      Löschen
  5. Mir gefällt euer Bild wieder sehr gut. Manchmal gelingt mir diese Einstellung gut, manchmal wünschte ich, ich könnte sie in dem Moment haben, aber es klappt nicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, bei mir klappt das auch nicht immer - aber gerade bei der krankheit von Cara und den vielen Ungewissheiten war es doch eine Hilfe!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.