Donnerstag, 21. September 2023

Düt un Dat - Spätsommer 2023

 Wie immer gibt es natürlich einige Bilder, die sich nirgends einordnen lassen und trotzdem gezeigt werden möchten - wie gut, dass es dafür eine eigene Kategorie gibt ;) Hier sind also unsere querbeet-gemischten Bilder:

Roy findet gerade heraus, dass Knochen echt lecker sein können

Wenn im Haus die Handwerker sind - dann muss Roy im Innenhof Entspannung üben

Spielerei

Ich finde es toll, dass die moderne Technik die Bearbeitung von Bildern echt einfach macht

Wobei nicht jedes Werk gelingt ;)

Roy übt immer geduldiger zu werden

Manchmal klappt das schon echt gut

Wer hier die Höhenmeter erkennt (3.191 m) und dann überlegt, dass bei uns in Schleswig-Holstein der Bungsberg die höchste Erhebung ist (mit 167,4m) ... der merkt, dass unser Navigationssystem einen echten Fehler hatte - wir konnten aber herzhaft lachen!

Für die Terrasse unserer Ferienwohnung gab es ein neues Dach

Und für Roy ein neues Hundebett ...

... das fand er am Anfang ganz unheimlich


Aber nach nur einer Woche hat er sich dann auch mal reingetraut ;) Mittlerweile mag er es sehr

Wir waren mit Roy mal wieder an einer Baustelle ...

... das findet er total spannend

Einen weiteren Gruß von Cara haben wir auch gefunden - da sticht es immer noch sehr

Dann waren wir (ohne Roy) auf einer Landwirtschaftsmesse - mit Tierauktion für die Bauern

Sehr hübsche Schafe sind da versteigert worden

Und bei denen wäre ich fast schwach geworden - Schwarznasenschafe finde ich zu niedlich

Wobei das hier sehr anhänglich war

So viele unterschiedliche Rassen

Die Ziegen hatten so tolle Schlappohren

Auch Esel gab es - und auch Pferde, da habe ich aber nicht mehr fotografiert

Besonders süß fand ich die Schweine - die waren so tiefenentspannt

Roy hat auch einen neuen Freund - Marshall, der Dalmatiner aus Paw Patrol (mal sehen, wie lange die Freundschaft hält)




8 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    sooo viele schöne Roy Fotos - Dankeschön.
    Die Schwarznasenschafe gefallen mir auch gut...
    Klar hat Cara euch das Kleeblatt finden lassen, es wird noch eine Weile dauern, bis es nicht mehr schmerzt.
    Marshall, der Dalmatiner, der hat bestimmt keine große Lebenserwartung - oder?
    Viele liebe Grüße von Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marshall hat es leider nicht wirklich lange geschafft - aber er hatte ein aufregendes Leben bei uns und Roy hatte viel Freude mit ihm ... leider wollte er seine Mütze nicht freiwillig ausziehen ;)
      Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben - und das Kleeblatt war schön und traurig zugelich, aber wir wissen, der Schmerz wird nachlassen.

      Löschen
  2. Köstlich deine heutige Reportage, so vielfältig und jedes Bild erzählt eine Geschichte. Die mit den Höhenmeter ist besonders spannend - wenn bei euch im Fachland plötzlich riesige Berge sich erheben.
    Gerne haben wir heute die vielen Bilder bstaunt - ein Schwarznasenschaf würde Roy sicher als Gspänli gefallen.
    Ein angenehmes WE wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, Roy würde so ein Schaf ganz für sich schon mögen ... ich bin mir nur nicht sicher, wie das Schaf darüber denkt ;)
      Bei den Höhenmetern mussten wir gleich an euch denken ... endlich konnten wir da mal mithalten, wenn auch nur durch einen Fehler!

      Löschen
  3. Jetzt habe ich schon gedacht, Roys neuer Freund sei ein Schaf oder ein tiefenentspanntes Schwein. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Roy würde Beides gefallen :) Aber auch mit Marshall hatte er seinen Spaß - wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum. Wir haben noch nicht herausgefunden, woran er die Überlebenschancen der Stofftiere festmacht. Sein Kongbär lebt immer noch, ganu wie viele ander Dinge - aber manche Kuscheltiere sind wohl nicht so friedlich und wer Stress macht, der muss eben gehen ;)

      Löschen
  4. Das war ein so schöner bunter Strauß von Bildern und Roy immer besonders niedlich...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es euch gefallen hat - und Roy ist wirklich sehr süß (wenn er will)!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.