Freitag, 8. September 2023

Gastbeitrag Teil 2 : Newspinscher goes Alters-Teilzeit

Und nach der kurzen Pause geht es auch schon weiter mit dem Gastbeitrag von Linda und Frau A:


 Um meinem voranschreitenden Alterungsprozess nun entgegenzuwirken, hatte A sich unverzüglich für ein ausgeklügeltes Sportprogramm entschieden. Äh SPORTPROGRAMM??? HALLO – ich meinte eigentlich einen gechillten Lebensabend mit allen Annehmlichkeiten, die einem das Pinscherettendasein versüßen. Von Sportprogramm, reduzierter Kalorienaufnahme und Tablettenzufuhr war nicht die Rede…

Sport wird ohnehin maßlos überbewertet

 Das habe ich nun davon, dass ich A in die Glotze schauen lasse, während ich meine Schönheitsschläfchen abhalte. Hatte sie sich nämlich gerade erst die 3. Staffel von Top Dog Germany angeschaut, träumte es ihr schon von einer Karriere bei Staffel 4 im nächsten Jahr. Also ohne extra Kalorien mach ich da schon mal gar nicht mit. 

 Und was man da alles machen soll: über Hürden springen, durchs Bällebad hüpfen, was schieben, was ziehen, seinen Ball suchen (welchen Ball? isch abe gar keinen Ball) was buddeln, was apportieren, was einräumen, was abräumen etc. etc. und dazu zum Schluss noch einen Sprung in den Pool. POOL, WASSER!!! Also spätestens hier bin ich raus oder besser gar nicht erst drin. Zeit meines Lebens bin ich in keinen Pool gesprungen (nur wenn ich von A dazu gezwungen wurde jedenfalls nicht freiwillig), da fange ich jetzt in meinem Alter sicher nicht mehr mit an. Ich hasse Wasser. Wenn A unbedingt baden gehen will, dann bitte schön, aber ohne mich… 

 Und das alles in einer irren Geschwindigkeit, um die Maximalzeit von 4 Minuten nicht zu überschreiten. Da kann einem schon mal ganz zittrig zumute sein und man fragt sich unweigerlich, was sie sich als nächstes ausdenkt? Irondog 2025 vielleicht.
Nicht mit mir – ich will meinen Lebensabend genießen. Ich mein, ich schaue mir das gerne gemeinsam mit A an - gemütlich auf der Couch liegend und mit einer Packung Leckerlis zwischen den Pfoten, aber dann ist Schluss. Außerdem ist A viel zu lahm, die schafft es niemals in 4 Minuten durch den Parcours chrzchrzchrz. Man will sich ja nicht blamieren…

in meinem Alter erklimme ich noch jeden Berg,
mehr Fitness geht ja wohl nicht

 Doch A wäre nicht A, wenn ich zur Einstimmung auf das Seniorensportprogramm nicht postwendend zum Vorturnen in die Hundeschule gekarrt chauffiert wurde, in der Tante Barbara (ihr erinnert euch) eine Hundespaßgruppe betreut. 

 ich mit Melli und Merlot bei Tante Barbara im November 2013


 Vor mir 18 fremden Hundeaugen, die mich argwöhnisch beäugten, turnte ich also gemäß der Vorgabe meiner Lieblingstante fehlerfrei einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen und Aufgaben vor, die Tante Barbara sich für den Unterricht ausgedacht hatte. Selbst A war erstaunt, dass ich mich noch an Übungen erinnern konnte, die ich so noch nie in meinem Leben absolviert hatte… chrzchrzchrz. Ich bin halt mit einem pinscherettenstarken Nervenkostüm ausgestattet und auch ganz ohne Fernsehshow ein Top Dog.

Top Dog meines Herzens und das schon seit 11 Jahren


 Trotzdem, A hat einfach nen Vogel. Ich mein, dass sie EINEN hat, ist ja hinreichend bekannt, aber zur Verstärkung dieses Teams hat sie sich jetzt tatsächlich noch 5 weitere zugelegt.
Da herrscht vielleicht ein Lärmpegel in der Bude. Alle quatschen durcheinander. Wie soll man denn da gemütlich vor sich hin altern können? Getreu dem Werbeslogan einer bekannten Kaffeemarke „Wir sind aktiv den ganzen Tag…“. 

 Nur ob sie auch volles Aroma haben, das durfte ich wiederum nicht testen.
Hat A verboten, sie meinte, das sind doch unsere Freunde…tse. Ja, ja, unsere Freunde, also ich für meinen Teil könnte die schon zum Fressen gern haben oder zählt so ein leckeres Prachtfinkenragout an Petersilienschäumchen nicht zur Biologisch Artgerechten Roh Fütterung (Barf)???

Armani ...

... Nougat ...

... und Blacky (Japanische Mövchen)

Dolce ...

... und Gabbana (Muskatfinken)

Nougat ...

... und Blacky und Armani turnen auch rum

  Mit meinem Slogan „werde älter mit bedacht, damit bis zum Ende die Sonne lacht“, möchte ich diese Berichterstattung nun erst einmal beenden.

In diesem Sinne grüßen Euch ganz herzlich

Andrea mit Linda




4 Kommentare:

  1. Selbstverständlich läge es nur an A., wenn Linda nicht Topdog würde. Bei Tante Barbara hat Linda ja bewiesen, dass so ein Parcours ein Klacks für sie ist.
    Macht's gut! Wir würden uns freuen, wieder einmal von euch und den 5 (oder 6 =D) Vögeln zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Nadine und Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich Linda und Frau A. irgendwann wieder zu einem Gastbeitrag überreden kann. Erst Versuche sind gescheitert, weil Linda zwar zu einer regelmäßigen Kolumne bereit gewesen wäre, Frau A. allerdings die von Linda geforderte Bezahlung in Finkenragout nicht angemessen fand ;)
      Aber sagen wir mal so ... Alters-Teilzeit bedeutet ja nicht Ruhestand!

      Löschen
  2. oh nein, LINDA, du mußt doch im Alter dein Bett nicht mit Piepmätzen teilen?
    Aber toll schauen DIE ja aus.
    Aber DIR können DIE nicht einmal das Wasser reichen!
    Du kannst noch Berge erklimmen, du hast noch alle Chancen der Welt für ein laaanges Leben.
    Lass dir dein Pinscherettendasein richtig versüßen und ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen.
    Hier kommen noch Grüße für Isabella
    von Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ziemlich sicher, dass Linda nicht ihr Bett mit den Vögeln teilt ... nur die Wohnung ;) Sonst würde sie vielleicht doch in Versuchung kommen so einen schlafenden Piepmatz mal anzuknabbern - nur testhalber natürlich.
      Ich hoffe, ich kann Linda mal wieder zu einem Gastbeitrag überreden und sende auch liebe Grüße an euch zurück!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.