Dienstag, 12. September 2023

Morgens unterwegs

 Heute gibt es einen Beitrag mit den schönsten Bildern unserer Morgenspaziergänge aus den letzten Wochen. Mittlerweile muss ich zu den normalen Zeiten immer mit Stirnlampe laufen - aber an einigen Tagen nutze ich es, dass ich ja nicht so früh aufstehen muss ;) Roy ist da sehr entspannt und geht gerne um 5 Uhr früh mit mir auf Tour, er kann aber auch warten.

Wir hatten teilweise viel Nebel

Aber ich mag diese Stimmung sehr

Auf anderen Strecken gab es mehr Sonne

Und - typisch für unsere Gegend - viele Windräder

Der Himmel zeigte immer unterschiedliche Farbtöne

Und die änderten sich teilweise auch ganz schnell

Für Roy gab es auch immer etwas zu schauen

Und auch zu beobachten - am Deich immer zu erwarten

Manchmal waren wir länger unterwegs und der Zwerg bekam etwas zu kauen

Manchmal wollte er auch einfach nur etwas haben - und legte sich schon mal ordentlich hin

Quer durch den Windpark war es morgens auch immer schön

Ich denke, es hat dem Zwerg auch gefallen

Wobei er auch die heimischen Runden mag - und bei Nebel gab es die öfter

Da blieb das Auto dann stehen

An nebelfreien Tagen waren wir viel unterwegs in den Morgenstunden

Besonders der Blick hat es mir angetan

Auch Roy mag die Stelle gerne

Teilweise haben wir auch morgens schon tolle Wolken gesehen


Aber irgendwann müssen wir dann auch heimwärts ziehen - dann bekommen wir Hunger ;)

So gegen den Sonnenaufgang zu knipsen ist herausfordernd

Es ist schade, dass ich morgens jetzt nicht mehr viele Bilder machen kann - aber ich weiß, die Sonnenuntergänge haben auch ihren Reiz und auch daran kann ich mich erfreuen.


6 Kommentare:

  1. Ja die Sonnenaufgänge und Untergänge sind gerade besonders schön. :-) die teilweise echt tollen klaren Himmel, dann haben wir wieder echte Wolkenkunstwerke am Folgetag. Einfach herrlich. Ich bin dann so gerne im Koog unterwegs. Vor allem kannst du dann dich im Kreis drehen uns siehst morgens wie die Röte als Ring sich über den ganzen Himmel zieht. Einfach WOW.
    Du hast wundervolle Bilder gemacht und Roy ist echt ein stattlicher junger Mann geworden ;-) tin toller Kerl. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Morgenstunden hier auch sehr - und bin dann bei uns im Wesselburenerkoog unterwegs ... wenn es geht. Manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, der Himmel würde brennen.
      Aber mittlerweile sind es dann eher die Sonnenuntergänge, die wir sehen 😉

      Löschen
  2. Die Bilder sind toll und wie lustig, dass Du Roy den Zwerg nennst. Er ist sooooo groß.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Kosenamen ist das so eine Sache ... die bleiben lange erhalten. Ich habe schon oft für Erstaunen gesorgt, wenn ich vom Zwergenbaby erzählt habe - und dann taucht der Kleine auf ;)

      Löschen
  3. Hach, eure Morgenspaziergänge sind einfach wunderschön. Diese kleinen Nebelbänke über dem Boden, die es im Herbst so häufig gibt, gefallen mir auch immer besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Nebelstimmung auch sehr - gerade am frühen Morgen wirkt das so unendlich friedlich und entspannend.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.