Freitag, 16. November 2018

Annäherungen

Unsere Hunde sind zwar alle sehr kuschelig und schmusen auch gerne ... aber hauptsächlich mit uns Menschen. Miteinander eher weniger ;)

Die Einzigen, die gerne engen Kontakt miteinander hatten waren Damon und Laika - wobei Damon auch immer engen Kontakt zu Lady gesucht hat ... die war davon aber nicht immer sehr begeistert.

Schon als Laika klein war ...

... und auch später haben die Beiden oft gekuschelt

Auch im Büro reichte eine Decke / ein Körbchen meistens aus

Lady war zwar nicht immer begeistert, aber solange Damon klein war hat sie es erlaubt :)


Daher freue ich mich immer, wenn ich sehe, dass Cara und Shadow doch auch immer mal näher zusammenrücken - und das nicht nur, wenn es darum geht das Beide möglichst dicht an mir liegen wollen :)

Begeisterung sieht anders aus ..

... aber es geht :)

Macnhaml sogar sehr nah

Und besonders niedlich ...

.. so in der gleichen Liegeposition :)


Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich da doch unsere Hunde alle sind - und wie wir Menschen doch Dinge interpretieren. Cara und Shadow sind ein gutes Team - sie spielen, sie kümmern sich umeinander, sie putzen sich gegenseitig - aber Kontaktliegen mögen sie nicht ... es scheint auch für sie nicht wichtig zu sein. Wenn einer quietscht ist der andere sofort da - wenn einer bellt weil er meint etwas gesehen oder gehört zu haben reagiert auch der zweite sofort und bellt Unterstützung. Wenn wir beim Tierarzt sind wird nach jedem Handgriff dort der Hundepartner abgeschnuppert und es gibt einen kurzen Lecker über die Schnauze.
Aber für mich ist es trotzdem schön zu sehen, dass auch das miteinander Kuscheln mal geht ;)

16 Kommentare:

  1. Wenn man/hund deine heutigen Bilder sieht - möchte man/hund doch gleich auch so einen "Gspanen" haben.
    Als Einzelkind bleiben mir, an nebligen Novemberabenden, nur die Menschen zu Kuscheln.
    Liebe Grüsse in den Norden von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kuschelbilder und finde es immer schön anzusehen, wenn Hunde das machen.
    Ich habe Mal gelesen, dass Kontaktliegen bei Hunden gar nicht so ein Zeichen der Zuneigung sein soll. Ich erinnere mich nicht mehr, was genau die Erklärung war, aber dass es eher in das Gegenteilige ging und ich mir noch dachte "So ein Käse". Ich glaube zwar auch nicht, dass es bedeutet dass Cara und Shadow sich nicht mögen, weil sie nicht so oft zusammenliegen, sondern dass ihr Nähebedürfnis in diesen Situationen einfach nicht so groß ist, aber man muss ja nicht in jedes Hundeverhalten etwas negatives reininterpretieren, vor allem so ein niedliches.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Dir recht - deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es einfach für mich aus menschlicher Sicht schön anzusehen ist ... aber Cara und Shadow brauchen es nur selten. Bei Deinen Beiden wir ja sogar mal gestapelt gekuschelt ... Ich liebe diese Bilder.

      Löschen
  3. Ich liebe die Synchronliegebilder ganz besonders. Kuscheln kann ja jeder ;o)

    Socke liegt selten ganz nah bei mir. Ich kuschel mich gerne an sie, ohne zu wissen, ob sie das mag. Ich finde die beiden sollte es so machen, wie sie wollen, kuscheln oder nicht und ich würde mir keine Gedanken machen. Ich denke, dass sie beide ein gutes Team sind..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mache ich mir auch selten Gedanken darüber, aber es sieht schon sehr harmonisch aus ;) Ich genieße es, dass Beide gerne mit mir kuscheln ... Aber auch nicht immer und Cara mehr als Shadow, aber weniger als Damon.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    Momo & Isi waren die reinsten Kuschelkünstler, da kennst Du ja genügend Fotos. Allerdings hat unser Basset Rüde Bruno nicht kuscheln wollen. Dogge Derry und Inka waren unzertrennlich <3
    https://abload.de/img/inkaderry0030zujs.jpg
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch schön, dass unsere Hunde so verschieden sind - wie wir ja auch. Die Kuschelbilder von Momo und Isi habe ich oft vor Augen.
      Die Doggen sind aber auch süß - aber da war das Sofa auch voll ;)

      Löschen
  5. Alle Hund hier kuscheln gerne. Wobei sie sich ganz gezielt die Kuschelpartner aussuche: die Cocker miteiander nd die Pinscher auch. Und das Poiintermädchen kuschelt am liebsten mit den kleinen Pinschern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant ... die Auswahl an Kuschelpartnern ist ja auch da.

      Löschen
  6. Als Emma ganz klein war durfte sie mit Lotte kuscheln, aber später wollte Lotte die Kuschelei nicht mehr. Nebeneinander liegen ja, aber nicht richtig kuscheln. Sonst sind sie unzertrennlich. Die letzten beiden Fotos von Cara und Shadow sind sooo niedlich. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es anders - am Anfang wollte Cara zwar in der Nähe von Shadow sein ... aber nicht in Reichweite seiner Welpenzähnchen ;) Richtig gekuschelt wird hier eher Abends, wenn das Spiel langsamer wird und auf dem Sofa endet ... sonst ist es auch eher das nebeneinander liegen.

      Löschen
  7. Bei meinen Beiden kommt es manchmal vor, aber nicht allzu oft. Während sie sich bei mir gerne ankuscheln, kuscheln sie miteinander eher selten.
    Süß finde ich das Bild wo die Beiden in der selben Position liegen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich ist es hier ja auch - wobei das miteinander kuscheln etwas mehr wird.
      Was hier oft passiert, dass die Beiden Synchronliegen.

      Löschen
  8. Ich stelle mir häufig vor, dass - wenn ich zwei Hunde hätte - sie ganz häufig Kontaktliegen würden. Aber erzwingen kann man sowieso nichts!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe: so habe ich das auch oft gedacht ... aber unsere Hunde haben mich immer mal wieder eines Besseren belehrt- Daher freue ich mich, wenn es zumindest Annäherungen gibt :)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.