Montag, 12. November 2018

Wetterveränderungen

Bei uns kann sich das Wetter unheimlich schnell ändern - und oft genügt ein Spaziergang um gefühlt ganz unterschiedliche Wetterzonen zu durchlaufen.

Manchmal starten wir sonnig und enden nass - manchmal starten wir nass und enden frostig - und manchmal wird aus grau dann unheimlich :) Das ist uns letztens wieder passiert und ich habe ein paar (nicht sehr gute) Bilder für euch mitgebracht:


Was denn - es regnet noch nicht ... komm schon!

Aber der Wind wurde etwas böiger :)
 
So richtig freundlich sah der Himmel nicht aus!

Und die wehenden Ohren zeigen, dass die Wolken auch schnell gezogen sind!

Während Cara mal im Graben nach Kaninchen sucht ändert sich das Licht ...

... und von hinten kommt ein Sonnenstrahl durch!

Cara steht auf einmal im hellen Licht

Aber der Himmel vor uns wird immer dunkler und unheimlicher.
Passiert es euch auch, dass sich während eures Spaziergangs das Wetter so verändert?

Ich muss ja zugeben, meistens habe ich viel Glück und erreiche das Auto oder unser Haus bevor es so richtig schlimm wird. Aber in den letzten Wochen kam der Regen und der Hagel so schnell, dass wir es nicht rechtzeitig ins Auto geschafft haben. Wir waren in weinigen Minuten so nass, dass sich das Wasser sogar in meinen Schuhen gesammelt hat!
Besonders der Hagel mit dem Wind war auch für die Hunde sehr schmerzhaft - die Beiden haben wirklich versucht sich unter mir zu verstecken. Zum Glück kam das erst kurz vor dem Auto ... so konnte ich Beide schnell in Sicherheit bringen (wobei Cara eine Prellung am Schulterblatt davongetragen hat).


20 Kommentare:

  1. Oh je die arme Cara. Ich hoffe es geht ihr schon wieder besser. Da bin ich doch froh, dass sich das Wetter hier langsamer ändert. Nur einmal sind wir auch in böses Unwetter geraten von jetzt auf gleich. Zum Glück ist Leona klein genug, dass ich sie bei dem Hagel unter meine Jacke stecken und schützen konnte. So ist ihr nichts passiert.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Arnica Globuli, Ruhe und viel Schmuseeinheiten ist die Prellung gut verschwunden. Bei solchen Gelegenheiten wünschte ich mir auch die Hunde wären handlicher und ich könnte sie besser schützen. Aber zum Glück ist ja nicht zu viel passiert.

      Löschen
  2. Wir haben damals in der Normandie auch bemerkt, wie schnell sich das Wetter am Meer ändern kann. Ich erinnere mich da an unseren Besuch zu Saint-Michel, wo wir bei schönem Sonnenschein vom Parkplatz losgelaufen sind und bei strömendem Platzregen bei der Insel ankamen - Und natürlich kleidertechnisch dafür auch nicht vorbereitet waren.
    Ich trage so schon immer unglaublich viele Sachen auf unserem Spaziergang mit mir rum, aber ich glaube, bei euch müsste ich auch noch einen Rucksack nur für ein Set Extrakleidung mit Regenmänteln und -schirmen mitnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Auto immer Wechselkleidung und ausreichend Handtücher ... und hier oben ist fast jede Jacke sehr wetterfest ;) Ich muss zugeben, man lernt immer besser das Wetter einzuschätzen - aber trotzdem kann ich so etwas natürlich nicht vermeiden. Aber mittlerweile habe ich da auch keinen Stress mehr ... dann sind wir halt alle nass bis auf die Haut - wir trocknen auch wieder ;)

      Löschen
  3. Das haben wir an der See schon öfter festgestellt, das kann sich wirklich innerhalb von wenigen Minuten ändern.
    Hoffentlich geht es Cara schon besser, dass muss ja ein fieser Hagel gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara geht es schon wieder gut - aber ich glaube auf Hagel kann sie für längere Zeit verzichten! Der manchmal sehr schnelle Wetterwechsel hat aber oft auch Vorteile ... so schnell wie er kommt, so schnell verschwindet der Regen auch ;)

      Löschen
  4. So schnell geht es bei uns nicht, aber wir leben ja auch nicht an der See. Die See ist bekannt für den schnellen Wetterwechsel, daher macht schlechtes Wetter dort auch nichts. Es ändert sich ja wieder. Wir lieben das. Blöd, wenn man nass nach Hause kommt. Für mich unangenehm, für Socke schon echt gefährlich….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, es macht mir mittlerweile nicht mehr so viel aus - allerdings ist es für Socke natürlich gefährlich. Ich versuche manchmal ganz bewusst den Regen auf der Haut zu spüren ... wenn ich mich nämlich darüber ärgere wird es auch nicht besser ;) Nur auf Hagel kann ich wirklich verzichten bei Spaziergängen!

      Löschen
  5. Das Wetter macht bei euch ja ziemliche Kapriolen! Bei uns ändert es meistens auch nicht so schnell. Hin und wieder werde ich nass, weil ich dem Wetterbericht nicht glaube. ;-)
    Rasche Besserung an Cara!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns reicht manchmal ein Ausweichen um 4 - 5 km und das Wetter ist ganz anders - der Seewind verschiebt die Wolken eben rasant :) Und dem Wetterbericht traue ich nie richtig ... bei uns ist der Blick aus dem Fenster immer sicherer!

      Löschen
  6. Uiii die Stimmungsbilder zeigen ja ein ganz gehöriges Knuddelmudder. Das mit dem Hagel auf dem Hundefell muss wirklich nicht sein und dann noch Wind und Kälte.
    Ganz so schnell wechselt das Wetter bei uns whl nicht - doch erwischt hatt es uns auch schon. Gerade am Sonntag Morgen sind wir ganz schön als Pudelmäuse nach Hause gekommen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es zu sehr regent, dann kann man ja doch nichts machen ... obwohl es natürlich nicht schön ist, wenn das Wasser in den Schuhen steht. Aber dann der Hagel ist echt blöd. Ich freue mich immer, wenn ich bei euch sehe, wie ihr "über den Wolken" wandern könnt :)

      Löschen
  7. Ja, ich erlebe ja auch den flotten Wetterwechsel. Aber was mich schon oft davor gerettet hat...die Wetter App vom DWD, die hat mich zumindest schon mal vor einigen Unwetter bewahrt und wenn ich auf dem Regenradar dort sehen, dass da grad was ranzieht und es dann aber zum Beispiel eine Stunde später deutlich ruhiger draußen ist, dann schiebe ich meinen Spaziegang etwas, wenn es denn geht.
    Hier an der Küste ist so eine wetter App mit Unwetterwarnungen gar nicht so schlecht.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Tipp - ich habe zwar auch eine App mit Unwetterwarnungen instaliert - aber die ist nicht ganz so zuverlässig :) Wir schieben auch manchmal unsere Spaziergänge - der große vorteil hier an der Küste ist ja wirklich, dass es in einer Stunde schon wieder ganz anders aussehen kann!

      Löschen
  8. Wir wünschen Cara gute Besserung. Das muss ja ein schlimmer Hagel gewesen sein. Ganz so schnell ändert sich das Wetter bei uns nicht. Aber wir sind auch schon bei Regen los gefahren und dann konnten wir bei Sonnenschein spazieren ... also voriges Jahr. Bei uns hat es nämlich immer noch nicht geregnet. Hagel brauchen wir aber auch nicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hagel war auch recht heftig - aber mittlerweile ist Cara wieder ganz fit. Wir sind hier vom Regen ganz gut versorgt worden ... da ist es hier besser als in vielen anderen Gegenden in Deutschland. Wobei es aber auch sehr schön ist trocken spazieren zu gehen :)

      Löschen
  9. Du wohnst einfach nur super für solche flotte Wetter-Veränderungen. Nein hier bei mir passiert das eher selten. Mal ziehen die Wolken flott, aber das wars auch.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Reiz an der Nordsee ;) Es ist aber wirklich schön, weil es oft reicht den Spaziergang etwas zu verschieben und man bleibt trocken ... nur wenn man schon unterwegs ist, dann kann es halt sehr nass enden.

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    nass sind wir schon ab und an geworden.
    Deine Fotos sind ja wirklich aussagekräftig und LOGO gefallen mir ALLE.
    Aber sooo schnell, wie bei euch hat sich hier das wetter nicht geändert, das durfte ich bei euch ja selbst erleben. Im Moment ist das sicher noch viel öfter.
    Liebe Grüße Heidi,
    bei der noch KEIN Frost war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist es oft sehr wechselhaft - da ist in einer Stunde alles möglich :) Zum Glück werden wir nicht zu oft geduscht.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.