Mittwoch, 14. November 2018

Die Bilder werden weniger

... leider. Aber nicht nur die Bilder, sondern auch meine Gelegenheiten mit den Hunden Ausflüge bei Tageslicht zu machen ... und leider sind Bilder ja auch lichtabhängig ;)
Wobei ich natürlich mal zu Dokumentationszwecken auf unserer Abendrunde ein paar Bilder gemacht habe:

Halb mit Blitz halb meine Stirnlampe zur Ausleuchtung

Nur meine Stirnlampe ...

... oder nur der Blitz :)

Landschaftaufnahmen sind da noch schlechter ...

... obwohl der Himmel schon interessant ist!
Jetzt wird es ja auch immer früher dunkel - und morgens später hell ... von daher werden wohl die meisten Bilder in den nächsten Monaten entweder im Haus entstehen oder an den Wochenenden, wenn ich mir die Zeiten für Spaziergänge freier einteilen kann :) Ich kann mich nicht wirklich dazu durchringen auf unser kurze Pipi-Runde auch noch eine Kamera mitzunehmen.

Wie ist das denn bei euch - wann macht ihr in der Jahreszeit jetzt die meisten Bilder?

14 Kommentare:

  1. Bei uns gibt es auch gerade eher drinnen Bilder. Auf die dunklen Gassigänge nehme ich gar nicht erst eine Kamera mit. Da sehen wir ja sowieso nichts. Am Wochenende oder wenn ich frei habe dann wieder.
    Mir geefallen die Himmelbilder gut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Abendhimmel sehr gerne - und freue mich auch, wenn ich so schöne Farben sehe ... das ist auch der einzige Grund die Kamera mitzunehmen :)

      Löschen
  2. Uns geht es genau gleich. Wenn es dunkel ist und/oder regnet, kommt die Kamera gar nicht erst mit. Dann bleiben nicht mehr so viele Spaziergänge übrig...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  3. Ohja ich kenn das. Meine Nachmittagsrunde ist schon so finster, da gelingt nix mehr. Da müssen wir wohl alle durch
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Es geht uns zum Glück doch allen gleich. Das kommende Wetter und die lange Dunkelheit wird die Fotoausbeute zwangsläufig mindern. Wenn ich nicht noch so viele Bilder (Oktober und Urlaub) hätte, könnte Dein heutiger Beitrag auch von mir stammen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, hier werden die Bilder shon kanpp ;) Aber ich wollte wenigstens mal testen wie es so aussieht, wenn ich auf der Abendrunde knipse!

      Löschen
  5. Deine Himmelsbilder sehen toll aus. Ich nehme im dunklen oder bei Regen keinen Fotoapparat mit. Die meisten Fotos entstehen am Wochenende. Innenfotos klappen bei mir meistens nicht. Da haben Emma und Lotte immer diese schlimmen Leuchteaugen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Innenaufnahmen werden hier auch nicht immer gut - aber ab und an gelingen mal welche ... wie gerne würde ich jetzt ein paar Bilder im Innenhof machen wenn die Hunde dort spielen - aber da ist die Qualität bei mir auch eher Upps-Bilder-geeignet ;)

      Löschen
  6. Ich teile euer Leid. Auch wir werden wohl die nächsten Wochen oder monate nicht nur noch seltener bloggen, sondern dieses auch auf den Innenbereich verlagern, denn draußen Fotos zu machen wird immer schwieriger. In den letzten Tagen war es hier entweder so nebelig, dass ich froh war meine Hunde überhaupt noch zu sehen, oder wurde eben auch schon so früh dunkel, dass wir in der Dämmerung unterwegs waren. Meine Jahreszeit ist das absolut nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass es am Wochenende auch hier mal wieder sonnig sein soll - und ich hoffe, ich kann dann wenigstens ein paar Außenbilder machen :) Aber es ist gut zu lesen, dass es ja wirklich fast jedem so geht!

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    schon wegen der Wildschweine habe ich es vermieden, im Dunkeln zu gehen.Ich konnte das ja gut einteilen. Nur wenn Chester hier war, dann mußte ich noch eine Abendrunde machen, weil er im Garten sein "Geschäft" nicht erledigen wollte. Diese Runden fielen immer SEHR kurz aus. Deine Fotos gefallen mir ALLE, auch die Landschaftsaufnahmen.
    Liebe Grüße Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es hier keine Wildschweine :) Wir gehen meistens am frühen Abend unsere letzte Runde und dann kurz vor Schlafenszeit geht es nur noch mal schnell vor die Tür zum Pippi machen.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.