Montag, 16. März 2020

Die letzten Bilder mit Shirt

Heute werde ich euch die voraussichtlich letzten Bilder mit Shirt zeigen - und auch das nur noch nach dem Duschen ... wenn der Bademantel nicht mehr gebraucht wird :)

Man sieht den Schalk in den augen glitzern :)


So langsam können wir auch die Abstände zwischen den Duschen verlängern - wobei Cara noch immer gerne mit mir in die Dusche steigt! Aber je mehr das Fell nachwächst um so seltener sollen wir sie waschen - daher jetzt also nur noch alle 14 Tage.
Wenn sie dann relativ trocken ist bekommt sie jetzt noch ein Shirt an - damit auch die letzte Feuchtigkeit gut abtrocknet und die dann weicheren Hautstellen noch geschützt sind. Ich vermute aber mal, dass wird in 14 Tagen bei der nächsten Dusche nicht mehr nötig sein.

Meistens bekommen die Hunde dann einen mit Leberwurst gefüllten Kong - denn Beide sind dann recht aufgedreht ... Cara irgendwie vom Duschen und Shadow vom Jammern vor der Badezimmertür, weil er nicht dabei sein darf :) Aber heute gab es mal eine andere Beschäftigung - und für euch gibt es einige unscharfe Bilder:

Das Krokodil ist toll - es quietscht an ganz vielen Stellen

Der Hummer aber auch :)

Cara kann aber besser die Quietscher treffen als Shadow ...

... daher würde der gerne "tauschen"

Aber Cara denkt nicht dran - und benutzt das Krokodil auch als Kopfstütze ;)

Shadow hofft noch immer auf das Krokodil ;)
So nach einer Stunde räume ich die Spielsachen dann wieder weg - zum einen verlängert das die Lebensdauer ungemein und zum anderen versuchen die Beiden dann nicht mehr sich gegenseitig zu beklauen :) Besonders süß ist dann Shadow ... wenn er richtig müde ist und in den unmöglichsten Positionen einschläft:

Findet er total entspannend :)



12 Kommentare:

  1. Vom ersten Bild von Cara bin ich total fasziniert, natürlich auch vom übermütigen Spielen mit den Quitschidingern. Fast hätte ich das Schnarchebild von Shadow vergessen zu erwähnen - so köstlich.
    Wir finde es toll wie ihr die Zwei umsorgt,
    wauzt Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Bild mag ich auch sehr gerne - und es ist schön zu wissen, dass wir die vielen Shirts nicht mehr brauchen! Das Schnarchbild von Shadow sorgt bei mir immer für Verspannungen ... das sieht doch nicht bequem aus ;)

      Löschen
  2. Ich freu mich so, dass Cara wohl über das schlimmste weg ist. Welch ein Glück.
    Und die Bilder von den spielenden Hunden sind natürlich toll.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir - wir sind auch sehr froh und hoffen, auch Leona geht es bald wieder besser.
      Die Hunde haben immer Spaß mit den quietschenden Dingern ... und wir erhalten den Spaß, weil wir sie immer wieder wegräumen ;) Ich hoffe, irgendwann kann ich davon mal mehr scharfe Bilder machen!

      Löschen
  3. Ach, das ich doch schön und ich freue mich so sehr für Euch. Endlich sind die schweren Zeiten vorbei. Möge das so bleiben.

    Niedlich, wie Shadow an das Krokodil will ...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir - wir hoffen auch, es bleibt jetzt lange Zeit so gut!
      Shadow ist bei solchen Dingen recht einfach gestrickt ... er will immer das, was er gerade nicht hat ;)

      Löschen
  4. Das sind wieder so tolle Fotos von euren Schätzen. Sie sehen echt so zufrieden aus mit sich und ihrer Welt. Einfach klasse! Aaron pennt ja auch so unmöglich verdreht, aber tiefenentspannt.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens sind sie auch sehr zufrieden - und dadurch auch entspannt :) Die Schlafpositionen sind für mich manchmal schwer zu verstehen ... denn die sehen nicht bequem aus für mich, aber die Hauptsache ist doch, die Hunde finden es bequem. Bei Aaron hast Du ja auch schon manche Schlafposition gezeigt ;)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    irgendwie haben Hunde eine besondere Gabe so total verdreht zu schlafen - welch witziges Foto!
    Shadow sieht man an, dass er gern das Kroko hätte, aber WAS Cara hat, und nicht hergeben will, da hat er halt keine Chance.
    Freu, freu, freu, dass es Cara sooo gut geht.
    Alle 14 tage baden reicht auch noch...
    Liebe Grüße Heidi,
    die Cara's Schalk in ihren Augen deutlich erkennt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleine ist echt wieder die Alte .. oder sogar noch mehr ;) So aufgedreht war sie lange nicht mehr und man merkt, welchen Spaß sie bei allem hat - besonders daran, mit Shadow zu toben ... oder ihn zu ärgern, wie mit dem Krokodil (da kann sie echt provozieren)!
      Die Schlafpositionen sehen manchmal so anstrengend aus ... aber die Hunde fühlen sich wohl!

      Löschen
  6. Hach, wie ich mich für euch freue!
    Das Spieli der anderen ist wohl sowieso immer spannender. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch sehr glücklich - und erst Cara ... die hat mehr Energie als ja zuvor. Das jeweils andere Spieli ist immer das Bessere ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.