Mittwoch, 12. August 2020

Besuch am Weg der Zecken

Auch bei uns war es in den letzten Tagen ja wirklich mehr als heiß - und so haben wir beschlossen trotz der eventuellen Zecken den schattigen Weg zu besuchen. Wobei ich zugeben muss, wir haben in den letzten Monaten (fast) keine Zecken gehabt. Und ich kann es gleich vorweg nehmen: auch dieser Besuch blieb ohne Folgen ;)

Wenigstens gibt es Schatten

Und für die Hunde auch wieder andere Eindrücke
Shadow meint, hier muss irgendwas besonders toll sein

Und tatsächlich - da ist wohl mal etwas entlang gelaufen :)

Maisfelder hinter den Büschen und Bäumen

Und Nasenbeschäftigung

Ich freue mich nur über den Schatten ;)

Shadow ist auf dem Rückweg angespannt - er glaubt, er hat einen Hasen gesehen ;)

Cara hat nix gesehen und kaut gemütlich etwas Gras ...

Shadow glaubt ihr mal und kaut auch mal mit

Das Gras ist widerspenstig :)

Ich freue mich über die paar lockeren Wolken - und war dankbar für diese schattige Runde

Es war eine angenehme Abwechslung und wir freuen uns jetzt auf etwas niedrigere Temperaturen!



12 Kommentare:

  1. Das sieht nach einer schönen Runde aus. Gut, dass ihr keine Zecken mitgebracht habt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg war eine tolle Möglichkeit wenigstens etwas der Hitze zu entgehen ... und das war nötig ;)

      Löschen
  2. Aktuell bin ich heilfroh über die wenigen schattigen und zeckenfreie Wege, die wir hier zur Auswahl haben. Möge das Wetter bald wieder hundefreundlicher weden...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen - auch wir hoffen auf etwas niedrigere Temperaturen. Denn so viele schattige Wege gibt es hier leider nicht.

      Löschen
  3. Da habt ihr ja eine tolle Runde gedreht! Wir hoffen auch, dass die Temperaturen bald wieder etwas niedriger werden. Dann machen die Gassirunden auch wieder mehr Spaß. Bei dem Wetter ist Boerne nämlich überhaupt nicht motiviert.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der fehlenden Motivation kenne ich hier auch ... Shadow mag es auch lieber kühler oder wenigstens schattig ;)

      Löschen
  4. Da freuen wir uns mit dir - es ist ja toll wenn die Sonne vom Himmel scheint - doch so arg müsse sie die Erde nicht aufheizen. Euer Schattenbummel hat ja auch, neben spannenden Gerüchen reichlich "Verpflegung" geboten - Grünfutter muss einfach sein. Dass die Zecken sich etwas zurückgezogen haben ist erfreulich.
    Gute Sommertage mit der nötigen Abkühlung wünschen
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grünfutter war jetzt einige Tage oft gesucht - mittlerweile weniger ;) Ich meine ja, das einzig gute an der Hitze sind die wenigen Zecken ... aber wir hoffen auf leichte Abkühlung.

      Löschen
  5. Immerhin mögen Zecken diese Hitze auch nicht besonders. Wir schleichen momentan nämlich auch von Schatten zu Schatten.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das können wir gut verstehen. Wobei wir wenigstens morgens noch gut laufen können - noch sind die Nächte hier an der See erfrischend.

      Löschen
  6. Widerspennstiges Gras - aber Hund kann damit umgehen.
    Der Weg gefällt mir.
    Natürlich freue ich mich aber sehr über die schönen Fotos.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg ist wirklich schön, besonders im Sommer. Mittlerweile ist auch das Gras wieder zarter.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.