Mittwoch, 19. August 2020

Kurze Ausflüge bei der Hitze

Da es hier jetzt schon lange und ohne Unterbrechung sehr heiß ist, sind unsere Abendrunden sehr kurz. Damit die Hunde trotzdem auf ihre Kosten kommen, ist schnüffeln und Leckerchen suchen immer ein Teil dieser Spaziergänge.

Leider habe ich nicht viele Bilder zu bieten, es ist auch mir einfach zu heiß - so blieb die Kamera öfter mal daheim ;)

Ihr seht, es staubt hier überall ... aber die Hunde stört das nicht.
Wie ist das bei euch? Sind jetzt eure Runden auch anders?

8 Kommentare:

  1. Bei uns haben sich die Runden von der Tageszeit her sehr verschoben. Die Nachmittagsrunde fällt aus und die Hundekinder gehen nur in den Garten zum Pinkeln, dafür ist die Spätrunde jetzt die große Runde. Die Hundekinder stört es nicht und ich finde es irgendwie schön mit ihnen spazieren zu gehen, während die Sonne untergeht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind immer die Morgenrunden die längsten, ich mag den Sonnenaufgang ;) Mittags gehen wir auch meistens nur in den Garten, aber zu spät wollen hier die Beiden nicht mehr laufen ... so sind wir doch auch bei hohen Temperaturen unterwegs.

      Löschen
  2. Bei uns änderten sich die Gassizeiten mit Sockes Erkrankung Ende Juni. Und so ging es mit Socke etwa um 05:30, 10:00 Uhr, 14:00 Uhr, 18:00 Uhr und 21:00 Uhr vor die Türe. Diesen Rhythmus haben wir uns wegen der Hitze beibehalten, zudem sind wir nur die schattigen Wege beginnend hinterm Haus gelaufen, wobei die Runde auch schon mal 45 – 60 Minuten gedauert haben. Aber wir sind natürlich langsam unterwegs und treffen auch schon mal jemanden. Aber Socke tut die Bewegung gut, da sie das Abhusten erleichtert.

    Ich freue mich auf die kühlere Zeit in der wir die zeiten wieder ändern werden und erst gegen 7:00 – 08:00 Uhr das erste Mal losziehen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Morgenrunde passt auch zu unserer - gerade bei der Hitze perfekt für uns. So oft wie Socke würden unsere Beiden bei den Temperaturen nicht laufen wollen ;)
      Wobei es ja auch gut für die Gesundheit von Socke ist - da würde ich es wohl auch machen.

      Löschen
  3. An den Zeiten kann ich leider nicht viel ändern, nur die Dauer haben wir schon etwas variiert. Schnüffeln und Suchspiele machen wir natürlich auch.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeiten schieben wir auch nicht weit - wir sind ja zum Glück Frühaufsteher. Abends streiken bei uns die Hunde, wenn es zu spät wird :)

      Löschen
  4. Wenn es bei uns mal recht heiss war, dann bin ich immer gaaanz früh mit Isi gegangen.
    Abends kam Ulli dann mit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir gehen auch ganz früh unsere erste Runde relativ lang und abends dann nur kurz ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.