Mittwoch, 26. August 2020

Ausflugsziel Tönning

Nicht weit von uns - allerdings schon in Nordfriesland - liegt Tönning. Für uns war das mal wieder ein schönes Ausflugsziel ... nicht so voll wie Büsum und der historische Hafen immer einen Bummel wert. Da es recht warm war, haben wir unsere Hunde daheim gelassen und erst später zu einer Runde abgeholt. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch so:

Zum Glück war es bewölkt und nicht ganz so heiß

Ab Ende November ist das hier der größte Adventskalender ... und normalerweise auch ein toller Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr wohl nicht!

Der Blick über den Hafen entspannt

Und schon sind wir fast an der Eider

Im Hafen habe ich dann noch ein Bild von Ricky gemacht - ihr seht also, er ist stadttauglich

Die alten Häuser sind immer sehenswert

Und manchmal ergeben sich lustige Aufnahmesituationen

Viele Hotels und auch restaurants sind hier zu finden

So sah wohl der Hafen um 1955 aus ...

... und so heute!

Wir haben dann die Hunde abgeholt und noch eine kleine Runde in einem Park gedreht - zu viele Bilder gab es nicht ... aber so ganz ohne unser Beiden wäre der Beitrag ja auch nicht schön:

Übt sich immer mal woeder im posieren

Bis auf die Ohrenhaltung echt schön

Hier war es zumindest etwas kühler

Und die Wege toll gepflegt

Und auch gemeinsam sitzen geht immer besser ;)

Wir sind jetzt froh, dass die heißen Tage hinter uns liegen und dass der Regen auch seinen Weg zu uns gefunden hat. Cara hätte zwar auf Blitz und Donner verzichten können ... aber alles ist besser als die hohen Temperaturen und die Trockenheit der letzten Wochen!

Wie ist es bei euch - habt ihr es auch wieder kühler?



12 Kommentare:

  1. Ich mag Tönning sehr gerne, weil es uns seit Jahren Schutz vor der Knallerei bietet.... Den weihnachtlich geschmückten Hafen bestaunen wir immer, aber so haben wir ihn noch nie gesehen.... Mal sehen, was in diesem besonderen Jahr sein wird.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie es in der Adventszeit wird - denn viele kleinere Gemienden hier haben ihre Weihnachtsmärkte schon jetzt abgesagt. Den weihnachtlichen Hafen kennen wir auch - allerdings sind wir dann eher selten dort :)

      Löschen
  2. Hallo ihr Nordländer,
    die grosse Hitze war auch nicht meins, soch aktuell ist es kühler geworden, auch wenn der Regen schon noch kommen dürfte - sagt die Natur.
    Euer bummel am Hafen hat Frauchen begeistert, sie liebt es sehr euch da zu begleiten. Vor langer, langer Zeit hat sie gelegentlich ihre Ferien auf dem Meer verbracht und schwärmt für die Hafenstimmungen und die meist besonderen Städtchen die dazu gehören.
    Euch liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten hier endlich den ersehnten Regen - mit ordentlich Sturm und Gewitter ... das hätte so nicht unbedingt sein müssen, aber wir wollen nicht zuviel meckern ;)
      Hafenbummel mag ich sehr - wenn die Städtchen nicht zu große sind und man entspannt laufen kann. Da ist Tönning ganz ideal. Es freut mich, dass ihr Freude hattet.

      Löschen
  3. Irgendwann müssen wir bei euch dort oben mal wieder Urlaub machen. Tönning gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Hafenstädtchen so gerne. Danke für das Mitbringen der Bilder.
    Ich bin gespannt was ihr noch so gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gibt es hier sicher einige Städtchen, die euch gefallen würden - und die meisten sind überaus Hundefreundlich. Ricky wurde immer als erstes bedient und bekam immer sein Wasser gebracht, bevor wir nach unseren Wünschen gefragt wurden :)
      Solltet ihr euch zu einem Urlaub hier entschließen, meldet euch gerne ... ein paar Empfehlungen haben wir sicher!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    die Fotos gefallen mir natürlich, ganz besonders süß klein Ricky.
    DA hätte ich Isi auch zum Fotografieren sitzen lassen....
    Aber auch der Spazi mit Shadow & Cara gefällt mir.
    Bin ich froh, dass es kühler ist!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, Isi hätte sich bei den Seehunden auch gut gemacht. Nicht weit von Tönning sind ja auch Seehundbänke - da fährt sogar ein Ausflugsschiff hin ;)
      Der Spaziergang war wirklich schön und auch der Bummel mit den Hunden durch den Park!
      Über das kühlere Wetter freuen wir uns auch - und die Natur atmet auf!

      Löschen
  5. Das Robbenfoto müsstet ihr ja eigentlich noch mit Cara und Shadow wiederholen! ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee - vielleicht machen wir das im Winter mal ;)

      Löschen
  6. Und da habe ich wieder eine neue Ecke durch euch kennengelernt :-). Der kleine Ort sieht sehr schön aus und würde mir auch sehr gut gefallen. Wir machen ja immer auf der anderen Seite Urlaub und sind mehr in der Region Eckernförde unterwegs. Vielleicht sollten wir das mal demnächst ändern!
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es so viele wunderbare kleine Orte mit Häfen ... die sind immer einen Ausflug wert. Ich bin gespannt, ob es Dich wirklich mal in unsere Nähe verschlägt - zumindest näher als sonst ;)
      Falls ihr das plant - ausflugstipss habe ich genug für euch. Aber es wäre sicher auch eine Umstellung - hier ist die See ja nicht immer da :)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.