Der Sommer bringt auch die schönen Farben in den Garten ... und viel Arbeit ;) Wir sind noch immer dabei, unseren Garten umzugestalten und ich denke, das wird auch noch einige Zeit dauern. Trotzdem möchte ich euch die schönen Blüten nicht vorenthalten:
Leider hat sich das Schilf in unserem Teich so stark ausgebreitet, dass wir kaum noch Wasser sehen. Wir versuchen das in den Griff zu bekommen ... sind aber noch nicht sicher, wie das gelingen soll.
Während wir im Garten arbeiten sind die Hunde meistens im Haus - zu gefährlich ist es für den neugierigen Shadow, der mit der Nase immer ganz dicht an der Schere, Säge oder allem anderen sein muss.
Aber mit einem Snack ist diese Wartezeit für Beide nicht schlimm ... sondern sogar sehr lecker:
Wunderschöne Blumen :) Ich denke, bei dem Schilf hilft nur entfernen. Ich würde das wohl kurz vorm Herbst erledigen. Ich denke, dann sollten dort nicht so viele Tiere unterschlupf suchen wie im Winter/Sommer.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dani mit Inuki und Skadi
Mit dem Schilf hast du recht - wir wollen es in den nächsten Wochen nur einkürzen und dann im Herbst ans Ausgraben gehen. Mal sehen, wie das klappt.
LöschenDie Blumen machen wirklich Freude - und sind wunderbare Farbl´kleckse im sonst überwiegenden Grün!
Das sind aber sehr schöne Blumen… Und so viele verschiedene Sorten. Da fragt man sich, was Ihr im Garten noch verschönern wollt.
AntwortenLöschenIch weiß, man ist nie fertig und es gibt immer was zu tun, aber die Blumenvielfalt ist doch sehr, sehr schön….
Ich bin sicher, die beiden Fellnasen lieben es, wenn Ihr im Garten arbeitet, bei dem tollen Snack…
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Blumenvielfalt ist auch nicht so unser Problem - es sind eher die Stücke, die wir wieder zu Rasen umgestalten wollen und die vielen Bäume, die eingekürzt werden müssen ... und die vielen anderen Isse, die so kommen ;)
LöschenAber wir haben Zeit und machen alles mit Ruhe ... genau wie die Hunde ihre Snacks futtern!
Reich blüht es in eurem Garten aber bereits, das mit dem Schilf dürfte wohl eine Heidenarbeit werden - da must du dir etwas einfallen lassen, dass die beiden Vierbeiner dich unterstützen - denn einfach die Gartenarbeit mit Leckereien knabbern zu verbringen - das geht gar nicht.
AntwortenLöschenMeint die Gartenhündin Ayka (die besonders gerne enrntet)
Ich muss gestehen, die Beiden würden teilsweise sehr gerne bei der Gartenarbeit helfen ... aber gerade mit dem Schilf ist es schwierig. Das Wasser wird weniger und ein Teil des Teichs ist nur noch Matsch - da kannst Du Dir sicher vorstellen, wie die Beiden nach Hilfe im Garten aussehen und riechen ;)
LöschenWenn ich deine Gartenbilder bewundere, merke ich immer wieder, dass mir noch ein sehr langer Weg bevorsteht. So wie Cara und Shadow würde Ciarán aber auch gerne mithelfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Wir haben auch noch viel Arbeit vor uns ... bis mann auch einfach diese vielen Blüten und Farben genießen kann :)
LöschenOh menno,
AntwortenLöschenda bin ich mit dem Kommentieren ja wieder total im Rückstand.
Das Schilf hat sich ja wirklich stark ausgebreitet.
Die Blumen sind natürlich wunderschön, aber Cara & Shadow beim "Knuspern" sind meine Favoriten Fotos heute <3
Liebe Grüße Heidi
Das Schilf ist ein echtes Wachstumswunder - wir werden hier wohl erst schneiden und dann graben müssen! Die Hunde beim Futtern sind aber auch zu niedlich!
LöschenDas mit der nicht enden wollenden Gartenarbeit kenn ich sehr gut. Unser Grundstück war/ist ja sehr verwildert und vernachlässigt.Da hat man auch immer was tun. Für das Schilf habe ich leider keine Idee außer ausgraben. Die macht aber glaube ich nicht viel Spaß.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Wirklich verwildert war es hier nicht - eher überpflanzt und zu ungeplant. Wir wollen etwas mehr Leichtigkeit.
LöschenDas Schilf muss dann erst geschnitten und dann ausgegraben werden. Viel Arbeit.