Freitag, 14. August 2020

Küstengrüße - Teil 20

 

Tüffel

 Eigentlich passt der Ausdruck fast besser zu Shadow - und einige von euch werden ihn schon bei Sandra und Aaron gelesen haben ... wenn es um Tamme geht ;) Wobei es hier wohl nicht so ganz sicher ist, ob es nun Tüffel oder Töffel heißt.

Eigentlich sind "Tüffel" Pantoffeln - aber der Ausdruck wird hier im Sinne von "tüffelig" ungeschickt oder etwas trottelig genutzt ;) Das ist Cara nur ganz selten - aber das Bild passte einfach zu  gut!

16 Kommentare:

  1. So köstlich, der Begriff hat etwas inn sich - auch wenn ich beim betrachten des Bildes auch eher an ein Kängeru denke. Die Hitze wie in Australien würde aktuell ja passen.
    Schmunzelgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Spontan dachte ich auch an ein kleines Beuteltier :) Aber of Tüffel oder Toffel - niedlich ist es allemal. Toffel(n) bedeutet bei uns übrigens herumtrödeln / schleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant, dass es bei euch ein ähnliches Wort mit anderer Bedeutung gibt :)

      Löschen
  3. Wieder so ein süßer Begriff. Ich mag euren Dialekt.
    Und das Bild ist auch toll. Hier würde die Bezeichnung zu Leo passen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir unsere Begriffe gefallen - und das Bild ;) Weiterhin alles liebe für Leo.

      Löschen
  4. Ich finde das Bild von Cara so niedlich. Sie erinnert mich an ein Erdhörnchen... den Begriff kannte ich nicht und freue mich, wieder etwas gelernt zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und es freut mich, dass Du ein neues Wort gelernt hast ;)

      Löschen
  5. Tüffel-Tamme, Panne-Tamme oder einfach Dobby *lach* da hast du schon Recht. Ja der Tüffel oder Toffel ist lustig... Das Foto passt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  6. Puh, auf diese Bedeutung wäre ich jetzt nicht gekommen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns heißt es tatsächlich Töffel :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto - ich muss lachen.
    Den Ausdruck kannte ich nicht.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.