Montag, 17. August 2020

Morgens und Mittags

Es gibt bei uns ein paar kleine Strecken, die ich immer wieder gerne mit den Hunden laufe. Wir sind ja meistens morgens recht früh unterwegs - und wenn wir Feriengäste haben, dann verbinde ich oft unsere Hunderunde mit dem Brötchen-Service. So fahren wir auch mal zu den Stellen, die wir eigentlich sonst nur für unsere Mittags- oder Abendrunden nutzten.

Der Zufall wollte es, dass ich so eine Strecke in der letzten Woche an einem Tag morgens und einige Tage später auch nachmittags besucht habe. Die Bilder will ich euch als Vergleich zeigen:

Shadow steckt die Nase ins Gras

Es ist so schön, wenn man morgens den Sonnenaufgang sehen kann

Cara hat mal kurz den Graben kontrolliert - und kommt gerade wieder zurück ;)

Morgens sind hier immer Tiere unterwegs - da hat Shadow auch was zu sehen. Ich bin so roh, dass er gelernt hat sich zu setzten bei solchen Sichtungen. Jetzt muss er nur noch lernen auch sitzenzubleiben, wenn die Tiere außer Sicht sind ;)

Cara schaut mal, ob da noch was ist

Die Kartoffeln werden wohl noch etwas brauchen

Windräder so weit das Auge reicht - und Rückzugsgebiete für das Wild

o
Fast wieder am Auto - der Blick nach Norddeich

Der Morgentau hat Spuren hinterlassen

Und jetzt die gleiche Stelle - nur einige Tage später zu einer ganz anderen Uhrzeit. Die Tiere sind dann nicht mehr zu sehen, aber das stört die Hunde nicht. Die lesen dann einfach die Spuren ;)

Graskontrolle

Mitten in der prallen Sonne

zu viel laufen will Cara nicht - lieber schnuppern

Der Blick nach vorn - und doch sieht es anders aus!

Die Disteln haben wir morgens auch nicht richtig gesehen

Strahlend blauer Himmel - und der Blick nach Wesselburen

Und hier wieder der Blick in Richtung Norddeich

Ich finde, es macht schon einen Unterschied, wann man die Strecken läuft - und ich habe auch festgestellt, dass ich Dinge zu verschiedenen Uhrzeiten anders wahrnehme. Geht euch das auch so?



10 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben, das sind wieder mal wunderschöne Bilder. Die Natur ist doch was tolles! Immer wieder. Den Morgentau lieben meine Jungs auch so .
    Liebe Grüße
    Manu mit Merlin & Camino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgentau ist hier besonders bei Shadow beliebt. Cara schwimmt zwar gerne, aber beim Schnüffeln bleibt sie lieber trocken ;) Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  2. Ja, ich mag zum Beispiel den Spaziergang zu "unserer" Wiese abends sehr gerne, dann ist dort eine total schöne Stimmung. Morgens gefällt es mir irgendwie nicht so. Da gehen wir vom Sonnenaufgang weg und es wirkt etwas duster.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ich damit nicht alleine bin. Es gibt auch wirklich wenige Strecken, die ich immer mag - eigentlich nur die Wege am Deich ;)

      Löschen
  3. Unglaublich, was die Tageszeit ausmacht. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es die gleich Strecke ist, hätte ich es wohl nicht gemerkt....

    Ist aber bei uns auch so. je nach Tageszeit / Jahreszeit sehen die Gassirunden gleich ganz anders aus....

    Sehr schöne Bilder sind das heute.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es beruhigt mich, dass Du die Strecke nicht erkannt hättest - ich dachte schon, ich bilde mir diese Unterschiede nur ein :)
      Schön, dass Dir die Bilder auch gefallen.

      Löschen
  4. Das geht mir genau gleich. Gerade bei unbekannteren Strecken wirken selbst Hin- und Rückweg manchmal ganz anders.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. Soo schöne Fotos. Wenn ich wieder am PC sitzen kann, dann guck ich mal, welche ich gern hätte.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.