Freitag, 28. August 2020

Morgenrunde mit Schafen

 Noch während der Hitze in den letzten Wochen haben ich unsere Morgenrunden oft an den Deich verlegt - dort ist es noch etwas frischer und ich genieße es, die Natur ganz für mich zu haben :) Auch die Hunde haben ihren Spaß und mit Schnüffeln, Laufen und ein paar Tricks ist die Runde für uns alle ein guter Start in den Tag.

So schön den Sonnenaufgang zu sehen

Und vor uns ein einsamer Weg

Shadow schaut mal, ob er etwas Interessantes sieht

Car auch - aber sie horcht eher, denn in letzter Zeit gab es immer mal wieder eine Treibjagd

Grenzenlose Freiheit - Shadow genießt es sichtlich


Er kommt aber auch brav wieder zurück

Denn gemeinsam schnuppert es sich doch besser

Und Cara findet einfach die tolleren Mauselöcher ;)

Zum Abschluss dann noch der Blick über den Deich - da sieht man auch, wie die Hitze hier alles ausgetrocknet hat

Den Schafen geht es aber gut

Und das hier war besonders neugierig

Ganz nah lief es an uns vorbei - wobei wir auch wieder hinter dem Türchen standen

Ein Video habe ich euch auch noch mitgebracht - damit ihr auch etwas von der wunderbaren Morgenstimmung habt:


Ich hoffe, es hat euch gefallen - und ihr könnt jetzt auch entspannt in den Tag starten :) Wären solche Runden auch etwas für euch oder mögt ihr es lieber anders?



11 Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Morgen, das gelungene Filmchen macht gerade Lust mit euch in den neuen Morgen bummeln zu gehen. Die Stimmung habt ihr so toll eingefangen und auch den Tieren scheint es gut zu gefallen - Hunde wie Schafen. Die Trockenheit ist schon sehr beachtlich - bei uns ist Regen angesagt - doch wie die Prognosen ankündigen - wieder etwas übertrieben stark.
    Euch weiter so feine Morgenbummels wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten mittlerweile zum Glück auch Regen und sind besonders dankbar, dass die Temperaturen deutlich gesunken sind. Die Deiche werden aber noch brauchen, bis sie sich erholen.
      Ich freue mich, dass ihr unseren Bummel am Morgen mit uns genießen konntet - es ist wirklich der entspannteste Start in den Tag für uns alle!

      Löschen
  2. Oh, die machen aber ganz schön Krach....… Die Bilder sind auch sehr schön, vor allem die Schafe. Leider mag Socke keine Schafe – sie ist mal in einen Elektrozaun gekommen und verknüpft das jetzt – denn sie sind so niedlich und hier so mutig ….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafe können schon ordentlich Krach machen - besonders niedlich finde ich es immer, wenn man das Gefühl hat, man lauscht einer Unterhaltung ;)
      Das mit dem Elektorzaun ist sehr schade. Da bin ich froh, dass Cara die Erfahrung nicht mit den Tieren nur mit Zaäunen verknüpft hat ... denn Schafe treffen wir ja auf fast ejdem Spaziergang.
      Das eine Schaf war echt frech - und aht sich von uns überhaupt nicht stören lassen!

      Löschen
  3. Was für eine wunderbare Morgenstimmung! Solche Sommermorgenspaziergänge gefallen mir am Sommer am Besten.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch - das sind besondere Momente, egal wie oft ich sie erlebe. Es ist so schade, dass man jetzt schon so deulich merkt wie die Sonne immer etwas später aufgeht!

      Löschen
  4. Das wäre genau mein Lieblingsrunde!!! Traumhaft und kein Vergleich zu unseren Ruhrpott-Runden - auch, wenn wir ländlich wohnen.
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir diese Runde auch gefällt - es ist einfach reine Entspannung da morgens zu laufen ... das einzige was man hört sind die Schafe und die Vögel ;)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    schon der Sonnenaufgang ist wunderschön.
    Das Video zeig ich Ulli nachher.
    Die Schafe haben euch ja bestens begrüßt - mäh - bäh mäh <3
    Deine Runden sind soo toll, ich könnte dich immer wieder begleiten und auch Cara & Shadow beim Buddeln an den Mäuselöchern zugucken..
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schafe freuen sich auch über Abwechslung ;)
      Es ist wirkloch schön bei uns und die Hunde genießen diese Tour so wie ich auch - entspannt schnüffeln und ein paar Mäuse erschrecken ... aus Hundesicht wohl ein guter Start in den Tag!

      Löschen
  6. Da habt ihr aber eine schöne Morgenrunde gedreht. Ich bin ganz begeisert. Auch von dem neugierigen Schaf. Das hätte uns auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.