Mittwoch, 16. Januar 2019

Schnee ;)

Bevor ihr euch jetzt alle wundert ... bei uns liegt kein Schnee - aber gerade jetzt musste ich an die vielen Gelegenheiten denken, an denen unsere Hunde Spaß im Schnee hatten :) Daher müsst ihr euch jetzt teilweise richtig alte Bilder anschauen - damit ich in meinen Erinnerungen schwelgen kann:

Dingo - 1995 (die Zeit vergeht)

Dingo war ein echter Schneehund - am liebsten hat er bei Schnee im Freien gelegen und sich einschneien lassen

Lady - 2005

Sie mochte Schnee auch sehr gerne - hier war noch Dingo dabei

Da erkennt man schon, wie alt Dingo war ... es war sein letzter Winter
Auch Laika mochte Schnee sehr gerne!

Damon - so habe ich Ihn bei Schnee selten gesehen :)

Laika trohnt im Garten ...

... und wischt sich den Schnee von der Nase!

So habe ich Damon bei Schnee in Erinnerung :)

Laika schaut sich alles genau an

Oder schnuppert mit Damon!
Der erste Schnee für Cara war ein Erlebnis ...

... und Damon machte wie immer einen Schubber-Test

Da hatten wir wirklich mal Schnee im Urlaub ...

... und auch noch bei unserem Besuch in Berlin - wo wir Isi getroffen haben (besonders schöne Erinnerungen)

Isi war total geduldig mit Cara ...

... und Damon und Isi hatten sich nicht viel zu sagen - aber geschnuppert haben Beide!

Das war dann schon 2017 ... da haben wir die alte Heimat besucht

Und Cara hatte ihren Spaß ...
... beim Hüpfen in den Schnee!

Auch Damon hatte Spaß ...

... auf seine Weise!
Aber auch Shadow hat schon Schnee gesehen ...

... und gemeinsam mit Cara viel Spaß gehabt!

Sieht man doch - oder?!
 Wie sieht es bei euch aus - habt ihr schon Schnee, wollt ihr Schnee oder könnt ihr gut darauf verzichten?




14 Kommentare:

  1. Ei sind das herrlich viel Schneeerinnerungen - genau so wie Shadow sich auf dem letzten Bild freut muss es doch für Hunde sein.
    Ich wünsch euch noch für diesen Winter eine gehörige Portion Schnee zum herumtollen.
    Liebe Grüsse von Ayka der vom Regen der Schnee gestohlen wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gespannt, ob der Winter hier doch noch einmal Schnee bringt ... aber wenigstens konnte ich auf den Bildern in Erinnerungen schwelgen ;) Regen haben wir hier mehr als genug ... ist ja irgendwie auch Schnee - nur in der falschen Form!

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder und ich finde es auch schön ältere Bilder zu sehen. Schnee freut doch irgendwie alle Hunde. Leo war anfangs neutral mit dem Schnee, aber seit letztem Winter freut er sich genauso wie Leona und die zwei sind nur am Flitzen und Toben.
    Leider haben wir hier gerade nur Regen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war am Anfang nur lady sehr neutral gegenüber Schnee - aber das hat sich geändert als sie die erten Leckerchen im Schnee suchen durfte :) Besonders Damon hat Schnee geliebt - da konnte er sich so richtig schubbern!
      Flitzen im Schnee ist auch etwas ganz Tolles!

      Löschen
  3. Zingara musste sich wie Damon auch immer schubbern (bei uns hiess das "tote Robbe spielen" :-D).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán (die nochmals auf Schnee hoffen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tote Robbe" ist aber auch ein guter Ausdruck - so sah Damon auch oft aus vor lauter Glückseeligkeit :) Wir sind gespannt, wer denn noch Schnee bekommt!

      Löschen
  4. Ach, was ist das ein schöner Beitrag Schnee mit all Euren Hunden. Das finde ich eine gelungene Idee und freue mich, dass all Eure Hunde das weiße Pulver kennenlerne durften und lieb(t)en.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind beim Aufräumen die Bilder von Dingo in die Hände gefallen - so kam ich dann auf die Idee :) Besonders schön natürlich, weil alle Hunde ihren Spaß im Schnee hatten!

      Löschen
  5. Schön das du die älteren Bilder aus dem Schnee gegraben hast ;-) Ein toller Winter-Beitrag mit all euren Hunden. Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch neue Schneefotos dazu kommen. Lotte mag den Schnee nur, wenn sich keinen Schneeklumpen im Fell bilden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese schneeklumpen im Fell hatten wir bei keinem Hund bisher - aber ich kann verstehen, dass Lotte dann den schnee nicht mag. Dingo und damon hatten manchmal Probleme mit den Schneeklumpen an den Pfoten - aber zum Glück auch nur selten!
      Ich fand es schön mal so einen Beitrag über die ganzen Jahre gestreckt zu machen ... werde ich vielleicht mal mit anderen Bildern wieder machen!

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    sooo schöne Schneefotos und auch noch meine Isi dabei.
    Ich kenne eigentlich keinen Hund, der nicht Schnee mochte.
    Deshalb habe ich mich auch oft über Schnee gefreut, obwohl der halt nur Arbeit bringt.
    Du hattest eine super Idee mit den Schneebildern, vielleicht mach ich das auch noch.
    Der Winter ist ja noch lang.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich mal passende Isi-Bilder gefunden habe.
      Mir geht es bei Schnee auch oft so, dass ich ihn mir nur wünsche, weil die Hunde dann so viel Spaß haben ;)
      Ich würde mich freuen, wenn ich bei Dir dann auch bald einen ähnlichen Beitrag sehe!

      Löschen
  7. Was für eine schöne Zeitreise Isabella! Bei uns lag in diesem Winter noch kein Schnee -aber im letzten Winter durfte auch Gubacca seinen ersten Schnee kennenlernen und er war genauso begeistert wie alle deine Hunde auf den Fotos. Chiru habe ich immer Schneehase genannt - für ihn war auch Schnee mit das tollste und er hat es geliebt mit seiner Nase darin zu wühlen bis er eine dicke Schneemaske hatte.
    Liebe Grüße
    Sali & Gubacca und Chiru im Herzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Zeitreise ist schon etwas besonderes ... so viele Erinnerungen an besonders und schöne Begebenheiten - und hier ist allen gemein die Freud am Schnee :)
      In diesem Jahr hatten wir auch noch keinen Schee ... aber wir hoffen noch. Wobei wir ja schon mit dem ersten Frost hier sehr glücklich sind!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.