Freitag, 18. Januar 2019

Wenn man nichts zu erzählen hat ...

... dann sollte man eigentlich auch die Klappe halten :) Aber wenn man einen Blog schreibt, dann macht das nicht wirklich viel Sinn.

Wobei, es mangelt nicht mal an Dingen über die ich schreiben könnte: der viele Regen in den letzten Wochen, die verschiedenen Windstärken (die sogar mal so stark waren, dass Shadow beim Beinchenheben umgeweht wurde), die vielen Grautöne des Himmels ... aber alle diese Beiträge wären bilderlos. Denn es war hier oft so unangenehm, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, die Kamera zu einem Spaziergang mitzunehmen.

Daher gibt es heute einen kleinen Beitrag über einen meiner größten Erfolge als "Gärtnerin" ... ich habe es tatsächlich geschafft meine Amaryllis aus 2017 jetzt wieder zum Blühen zu bringen. Ich habe das schon öfter probiert, aber bisher immer nur Blätter gezüchtet. Hier also meine erste neuerblühte Amaryllis:

Da ist die dicke Knospe aufgegangen ...

und es sind gleich vier Blüten

Wunderschön ...

... in jeder Phase.

Leider vergeht die Blütezeit so schnell!
Und damit ihr seht, welches rege Interesse meine Beiden an diesen Erfolgen habe: Cara ist die Begeisterung doch richtig anzusehen :)

Wenn man es nicht essen kann, dann braucht es auch nicht soviel Pflege!
Ich bin zuversichtlich, dass es bei uns bald wieder besser wird und dann gibt es sicher auch wieder schöne neue Bilder von Spaziergängen und Toberunden :)


14 Kommentare:

  1. Liebe Isabelle,
    mein Frauchen hat riesengrosse Freude an deiner so gut gepflegten Blume. Sie meint, immer im grauen Januar gehöre so eine einfach aufs Fensterbrett.
    Baldige sonnenstrahlen wünscht
    Ayka
    (das mit dem Umfallen beim Bein heben hätte ich gerne beobachtet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amaryllis macht wirklich viel Freude ... und gerade am Wochenende kam ein zweiter Trieb zum Vorschein.
      Ich glaube, das Bild vom umfallenden Shadow hätte jeder gerne gesehen ;)

      Löschen
  2. Hey Glückwunsch - ein grünen Daumen! Ich staune bei sowas immer sehr ehrfürchtig - ich schaffe es sogar die Kakteen kaputt zu pflegen...
    Liebe Grüße
    Sali & Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es sehr ähnlich - im Garten geht es noch, aber im Haus ist mein grüner Daumen sehr begrenzt :) Aber hier im Norden ist mir zumindest keine Pflanze mehr "verstorben" und einige sehen mittlerweile sehr gut aus ... liegt vielleicht an der guten Luft!

      Löschen
  3. Auch wenn ich die Amarylis nicht mag, finde ich es richtig toll, wie gut Du sie gepflegt hat. Hut ab. Ich bin ja gänzlich ungeeignet für derartige Dinge….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die im Januar auch fast noch keine Fotos gemacht haben *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Bildern sieht es hier auch nicht viel besser aus - irgendwie ergibt sich die Gelegenheit nicht wirklich. Aber ich bin ischer, wir Beide werden das schon aufholen :)

      Löschen
  4. Wunderschön sieht deine Amaryllis aus. Ich mag sie sehr. Gerade in der Winterzeit, wenn draußen nichts blüht, ist es doch toll so schöne Blüten im Zimmer zu haben. ich wünsche dir noch ganz viel Freude daran.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich wirklich - und ich freue mich jeden Tag an den wunderschönen Blüten und der Farbe, die sie ins Zimmer bringen!

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    wirklich wunderschön !!
    Wir hatten auch so eine rote Amaryllis, die Ulli jedes Jahr zum Blühen bringt.
    Inzwischen sind es 3 Stück und so einige wurden schon verschenkt, weil die sich unendlich vermehren.
    Für mehr als 3 ist hier kein Platz.
    Aber dafür, dass es Dir gelungen ist, Deine Amaryllis das erste Mal zum Blühen zu bringen, gibt es jetzt ein dickes Kompliment.
    Also dein Post ist okay, und ich hätte gern gesehen, wie es Shadow beim Pinkeln von den Pfoten gehauen hat. :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können sich vermehren ?! Ich bin ja schon froh, dass sie blüht - über den Rest mache ich mir da noch keine Gedanken ;)
      Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich ein Bild von umfallenden Shadow hätte ... vielleicht bietet sich nocheinmal die Gelegenheit!

      Löschen
  6. Schööön! Ich habe leider gar keinen grünen Daumen.
    Was Spaziergangsfotos anbelangt, ist es hier ähnlich. Eine Zeit lang war ich quasi nur damit beschäftigt, schmutzige Hundetücher zu waschen und möglichst schnell wieder trocken zu bekommen...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt hatte ich auch keinen grünen Daumen - vielleicht entwickelt der sich ja jetzt ... ich bin gespannt, ob ich auch meine Orchideen irgenwann wieder zum Blühen bekomme ;)
      Das mit dem Waschen der Handtücher kenne ich auch zu gut - ich bin froh, dass wir so einen großen Vorrat davon haben!

      Löschen
  7. Die Amaryllis ist schön geworden. Wir haben dieses Jahr das erste Mal auch eine. Das Interesse unserer Hunde an Blumen ist genauso groß wie Caras. Aber wie Shadow beim Pinkeln umfällt stell ich mir ja ehrlich gesagt lustig vor.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich fand es total niedlich als Shadow umgekippt ist ... er eher nicht ;)
      So eine Amaryllis ist echt ein toller Farbklecks in den trüben Tagen - wie schön, dass ihr auch eine habt!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.